Nachrichten zum Thema Aktuelles

05.05.2018 in Aktuelles

Gehen Sie zur Wahl!

 

19.04.2018 in Aktuelles

Unser Themenplakat Senioren

 

Alle wollen in vertrauter Umgebung  wohnen bleiben.

Derzeit gibt es zu wenig bezahlbare und barrierefreie Wohnungen im Ortskern.

Diesen Missstand werden wir mit Partnern aus der Bauwirtschaft beheben.

 

19.04.2018 in Aktuelles

Unser Themenplakat Schule

 

Schule muss auf das Leben vorbereiten, in modernen Räumen mit neuster IT-Ausstattung. Nur so macht Schule Spaß. So sichern wir die Qualität des Unterrichts.

Der Zustand unserer Schule hat ausgedient.

Wir sorgen für eine renovierte Schule mit neuster Computertechnik.

19.04.2018 in Aktuelles

Unser Themenplakat Veranstaltungskonzept

 

Feste, Konzerte und andere Events sind wie Pfeffer und Salz für das Gemeindeleben.

Zurzeit ist in Lensahn oft tote Hose.

Diesen Stillstand werden wir durch eine Vielfalt von Veranstaltungen ändern.

19.04.2018 in Aktuelles

Unser Themenplakat Ortskern

 

Ein Ortskern sollte zum Treffen, Klönen und Shoppen einladen.

Derzeit beherrscht unsere Ortsmitte ein lärmender und stinkender  Durchgangsverkehr.

Diesen untragbaren Zustand werden wir ändern. 

Der Ortskern gehört uns allen, jung wie alt.

14.04.2018 in Aktuelles

Familienfest der SPD Ostholstein

 

Mittelalterliches Handwerk und moderne Politik - darum ging's heute im Oldenburger Wallmuseum. Über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim Familienfest der SPD Ostholstein die Möglichkeit genutzt, in historischen Werkstätten ihr handwerkliches Geschick zu testen und parallel dazu das ein oder andere Wort mit ihren Kreistags- und Kommunalwahlkandidaten zu wechseln.
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, war es ein klasse Event in toller Atmosphäre!

25.03.2018 in Aktuelles

Wahlkampf eröffnet

 

Mit 4 Themenplakaten hat die SPD Lensahn ihren Wahlkampf eröffnet. Hier das Hauptthema der Wahl: 

09.03.2018 in Aktuelles

Bettina Hagedorn wird parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium

 

Das ist eine großartige Nachricht für Ostholstein und für Schleswig-Holstein. Bettina Hagedorn hat sich mit ihrer Tätigkeit im Haushaltsausschuss seit 2002 über die Parteigrenzen hinweg viel Respekt erarbeitet. Unsere Region hat enorm von ihrer Durchsetzungskraft profitiert. Wer mit Bettina Hagedorn in ihrem Wahlkreis unterwegs ist, bekommt sofort einen Eindruck von der Wertschätzung, die ihr entgegenschlägt. Das ist das Ergebnis von jahrelanger engagierter Wahlkreisarbeit und ehrlichem Interesse an den Menschen vor Ort.

Der SPD-Ortsverein Lensahn gratuliert Bettina Hagedorn zu dieser Nominierung!

04.03.2018 in Aktuelles

Politisches Frühstück mit Bettina Hagedorn

 

Zu um 10 Uhr habe lud unsere Bundestagabgeordnete Bettina Hagedorn  zum traditionellen „Politischen Frühstück“ die SPD-KommunalpolitikerInnen aus Ostholstein ein. Das Ergebnis unseres Mitgliederentscheides sorgte auf dieser Veranstaltung für eine gelöste Stimmung, weil das auch „Rückenwind“ für die Kommunalwahl am 6. Mai sein wird!

25.02.2018 in Aktuelles

Groko oder Nogroko

 

…das ist die Frage, die die SPD dieser Tage umtreibt.

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert und Ralf Stegner, Vize-Bundesvorsitzender der Partei diskutierten in Bad Schwartau vor und mit rund 400 Gästen

Zurzeit ist Kevin in aller Munde und gilt als Rebell unter den Jungpolitikern der Partei. Er kämpft vehement gegen die Große Koalition, ein klares Nein zur GroKo signalisierte er auch an diesem Abend.

Auch Ralf Stegner bezeichnete sich ausdrücklich als keinen Befürworter der Großen Koalition. Für ihn ist eine Koalition immer nur ein Zweckbündnis auf Zeit. Sein Hauptargument: Was wird besser mit einer Regierung ohne SPD-Beteiligung? „Ich verstehe die Argumente dagegen, aber wir können die Wirklichkeit nicht romantisieren.“

Die SPD muss sich reformieren, darüber herrscht Einigkeit zwischen den beiden Lagern. Der große Konfliktpunkt: Im Rahmen einer Großen Koalition oder in der Opposition?