Einladung zur 3. "Wahlkreiskonferenz"

Veröffentlicht am 09.02.2018 in Aktuelles

...mit der Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und dem SPD-Kreisvorsitzenden Niclas Dürbrook am Dienstag, den 13. Februar 2018, 19:30 Uhr, Hotel Restaurant Nordpol, Werftstr.5, 23774 Heiligenhafen.

CDU, CSU und SPD haben sich nun nach zähen Verhandlungen am 7. Februar auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, der mit 177 Seiten mehr als sechs mal so umfangreich ist wie das Sondierungspapier, das in der letzten Mitgliederkonferenz diskutiert wurde. Jetzt läuft — wie 2013 auch schon — der „Count-Down“ für den Mitgliederentscheid. 463.723 SPD-Mitglieder werden abstimmungsberechtigt sein, über 24.000 neue SPD-Mitglieder sind seit Anfang 2018 in die SPD eingetreten, davon über 800 in Schleswig-Holstein.

Dieses Mal wird in den Norden nach Heiligenhafen eingeladen, um mit über den Koalitionsvertrag zu diskutieren.